Loading color scheme

WARENWIRTSCHAFT

Das Warenwirtschaftssystem umfasst alle Funktionen im Einkauf und Verkauf Ihres Unternehmens. Bearbeiten und verwalten Sie damit Ihre Aufträge im Verkauf und sichern Sie Ihre Lagerhaltung durch einen zuverlässigen Einkauf und beständiges Bestellwesen. Verwalten Sie in Ihrem Lager alle Produkte mit Ihren Stücklisten und Gütern mit Ihren Lagerplätzen und Beständen. Behalten Sie stets den Überblick!

Auch Ihre Kontakte und die Stammdaten Ihrer Kunden und Interessenten halten Sie damit auf dem neuesten Stand. Kurz – alle Aufgaben, die rund um Ihre Warenwirtschaft anfallen, können Sie mit der WaWi-Software erledigen. Lassen Sie sich begeistern, was das Warenwirtschaftssystem büro+ alles kann.

Einkauf
Sorgen Sie für effiziente Warenbeschaffung und transparente Einkaufspreise.

Im Bereich Einkauf können Sie Ihre Lieferanten managen und haben stets einen Blick auf Ihr Bestellwesen. Zudem können Sie ohne viel Aufwand Preisanfragen erstellen und versenden, sowie Ihre Eingangsrechnungen verwalten. Lassen Sie die Bedarfsermittlung von der Software übernehmen und buchen Sie Lagereingänge mit nur wenigen Klicks. Sie können jederzeit den Wareneingang überwachen und Lieferanten mahnen. Egal wie sich der Einkauf bei Ihnen darstellt, büro+ vereinfacht das Handling Ihrer täglichen Abläufe.

Verkauf
Der Verkauf ist ein zentrales Element und benötigt zielgerichtetes Marketing und erfolgreichen Vertrieb.

Der Bereich Verkauf bietet Ihnen Basics wie Adressmanagement und die Vertriebssteuerung – egal ob Erstkontakt mit einem Interessenten oder der Bestandskunde. Behalten Sie Ihr Belegwesen bis hin zur Auftragsabwicklung im Blick – dank einfacher übersichtlicher Struktur. Auch das Kontaktmanagement, Vertreterprovisionen, der Barverkauf im Ladengeschäft oder im Webshop lassen sich effizient verwalten und abwickeln. Und egal ob einfacher Versand oder das Streckengeschäft – Sie behalten immer die Kontrolle.

Artikel
Die strukturierte Warenwirtschaft sorgt für nötige Transparenz.

In der Artikelverwaltung schaffen Sie sich Ihren gewünschten Überblick, egal ob Warengruppen, Artikelvarianten oder Stücklistenartikel und haben den vollen Durchblick bei Ihrer Kalkulation – egal wie detailliert, Sie haben immer den richtigen Preis.

Lager
Egal ob chaotische oder strukturierte Lagerhaltung, Hauptsache organisiert.

Egal ob Sie mehrere Lager oder Ihre Lagerplätze verwalten und koordinieren wollen – im Bereich Lager pflegen Sie auf Wunsch Seriennummern, Chargen und vieles mehr, kontrollieren Wareneingänge und -abgänge per LIFO/FIFO bis hin zu Scanner/MDE. Sie benötigen ein Lagerbuch oder müssen eine Inventur machen, alles kein Problem.

Logistik & Versand
Professioneller Warenausgang und schnelle Lieferungen können Ihr USP sein.

Büro+ bietet Ihnen eine effiziente und benutzerfreundliche Übersicht für Ihre Logistik. Mit nur wenigen Schritten steuern Sie die Kommissionierung bis hin zum Versand u.a. per DHL oder UPS. Alle Artikel lassen sich schnell disponieren oder in automatisierte Picklisten zusammenfügen.

Produktion
Mehr Überblick durch flexible Stücklisten und Fertigungsaufträge.

Sie produzieren Einzelanfertigungen bis hin zu Kleinserien, dann koordinieren und verwalten Sie im Handumdrehen Ihre Stücklisten und Fertigungsartikel. Egal ob Einkauf, Produktion oder Verkauf, Sie müssen keine Software wechseln oder kompliziert zwischen Bildschirmfenstern umschalten. Sie haben stets alles auf einen Blick.

Organisation
Automatisierte und leichte Auftragsbearbeitung ist keine Wissenschaft.

Sie möchten mehr Nutzen von Ihrer Software? Dann bietet Ihnen büro+ alle nötigen Funktionen im CRM bis hin zur Kontaktverwaltung. Sie können Adressen selektieren und Mailings erstellen, ohne viel Aufwand. Auch das Verwalten Ihrer Dokumente ist kein Problem. Sie können auch Ihre Dienstleistungen, wie Serviceverträge unkompliziert verwalten. Zudem können Sie Filialabgleiche durchführen oder einfach von unterwegs arbeiten. Büro+ bietet Ihnen die nötige Flexibilität.

microtech Logo kl

Zahlungsverkehr
Professionelle und einfache Vorbereitung der anfallenden Geldbewegungen.

Im Bereich Zahlungsverkehr verwalten Sie Ihre offenen Posten bis hin zum Mahnwesen und verlieren nie den Überblick. Zusätzlich können Sie Ihre Lastschrift- bzw. Einzugsverfahren und die SEPA-Mandatsverwaltung koordinieren und überwachen. Und für die finale Unterstützung bietet büro+ Ihnen Banking-Schnittstellen und die einfache Buchungssatzerstellung.

Auswertungen
Mit Auswertungen haben Sie immer den vollen Überblick über Ihr Unternehmen.

Keine aufwändigen Analysen oder ewiges Warten auf umfangreiche Auswertungen. Sie gestalten Ihre individuellen Auswertungen in nur wenigen Schritten, von der Artikelliste bis hin zu umfangreichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Auch Statistiken und Vergleiche sind kein Problem. Selbstverständlich ist eine Chef- oder Umsatzauswertung obligatorisch. Alle Auswertungen lassen sich als PDF- oder Excel-Datei exportieren.

Schnittstellen
Vereinfachen Sie Ihre Prozesse mit Schnittstellen.

Hier bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten: diverse Exporte und Importe, von Datev bis E-Bilanz, von COM-Aktiv bis ELDA-/ZVEH-Norm, von Bürgerle bis Datanorm, von GAEB-Import und -Export bis GDPdU, von elPAY bis UPS-Worldship und viele mehr.

Datenübernahme
Datenübernahme einfach, schnell und sicher.

Bei der Übernahme Ihrer Daten aus anderen Systemen bieten die zahlreichen Schnittstellen eine reibungslose Übernahme. So übernimmt zum Beispiel ein speziell entwickeltes Partner-Tool für Import/Export u.a. von Lexware alle Daten in einem Durchgang. Ihr Vorteil: Ihren Übernahme-Zeitpunkt bestimmen Sie selbst.

microtech.de bueroplus produktlogo screen large  microtech.de erp complete produktlogo screen largemicrotech.de software made in germanygdpdudatevdsgvo konform