Loading color scheme

ELO DMS Desktop

elo dms desktopWie keine andere Lösung integriert sich der ELO DMS Desktop in die vertrauten Büroanwendungen Microsoft Outlook, Word, Excel, PowerPoint sowie den Explorer.
Er ermöglicht so, tägliche Arbeitsabläufe besser und schneller zu bewältigen.

Längst genügt es heute nicht mehr, ein Dokument zu erzeugen und es irgendwo auf der eigenen Festplatte zu speichern. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine vorgangsbezogene Bearbeitung, bei der erzeugte Informationen (Metadaten einer Kunden-oder Projektakte, E-Mails, Verträge, Schriftverkehr etc.) in einem klaren Kontext zum Geschäftsprozess stehen. Jeder Berechtigte muss blitzschnell darauf zugreifen können. Wichtig ist dabei der Aspekt, dass alle Informationen für den Nachweis bei einer Steuerprüfung oder rechtlichen Auseinandersetzung auch rechtskonform archiviert sind.Diese Fähigkeiten sind allesamt im ELO DMS Desktop enthalten.

Hinzu kommt die automatische Protokollierung und Versionierung von Änderungen und Versionsständen. Durch die nahtlose Integration in die Microsoft Office-Welt wird der ELO DMS Desktop zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die tägliche Arbeit.

Integrierte Check-in-/Check-out-Mechanismen stellen sicher, dass auch ein gemeinsames Bearbeiten eines Dokuments (z.B. Verträge im Team) möglich ist.

Mit der ELO File-System-Integration in den Explorer stellt sich das DMS ELO dem Anwender wie ein vertrautes Laufwerk dar. Wie gewohnt kann er darin Dokumente, Daten aus Applikationen (z.B. CAD, CRM etc.) speichern, ordnen, verschieben oder per Kopie weitergeben.

Die Enterprise Search sorgt dafür, dass jedes Dokument in einem Archiv mit Millionen Daten blitzschnell gefunden wird. Ein individuell auf die Geschäftsprozesse abgestimmtes Rechtemanagement schafft es, dass bei abteilungsübergreifendem Arbeiten der Informationsschutz stimmt. Das zentrale ELO Archiv-Backend stellt durch umfangreiches Reporting und Versionsmanagement sicher, dass Dokumente revisionssicher und rechtskonform verwaltet werden.

Leistungen auf einen Blick:

  • Direkte Integration der ELO Archiv-/Ablagestruktur in Word, Excel, PowerPoint
  • Komfortables Navigieren in bestehenden Kunden-/Projekt-/Vertragsakten u.v.m.
  • Schnelleres Öffnen/Bearbeiten von Office-Dokumenten mit einem Klick
  • Sichere, gemeinsames Bearbeitung durch Check-in-/Check-out-Funktionalität
  • Integrierte Versionsverwaltung für lückenlose Dokumentenhistorie
  • Einfache Verwaltung von eigenen und unternehmensübergreifenden Office-Vorlagen
  • Vollwertiger DMS-Client für Microsoft Outlook
  • Leistungsstarke Office Add-Ins für Word, Excel und PowerPoint
  • Bereitstellung von Enterprise Search- und Analyse-Funktionalität im Office-Umfeld
  • Direkte Integration der ELO-Archiv-Struktur in den Explorer
  • Versionsgestütztes Bearbeiten von Geschäftsvorfällen, Dokumenten und Metadaten
  • Direkter Zugriff auf Kunden-/Projektakten, Verträge, Lieferscheine aus den Office-Applikationen